Politik aus Rückgabe und Rückerstattung

Bei Rücksendungen aus der Schweiz ist eine kostenlose Rücksendung nicht möglich.

Für Produkte, die wir in die Schweiz versenden, kann die dem Kunden berechnete Gebühr für DDP* nicht an den Kunden zurückerstattet werden, auch wenn der Kunde das Produkt zurücksendet.

Der Kunde in der Schweiz bezahlt die Zollgebühr bei der Rücksendung des retournierten Produkts selbst.

Die Versandkosten trägt der Kunde in der Schweiz bei der Rücksendung des retournierten Produkts selbst.

*DDP: Geliefert verzollt

Das Verfahren für Länder, die der Europäischen Union angeschlossen sind, ist wie folgt.

Feiertagsrückgaberecht

Fällt der Rückgabetag der auf der Apline Europe Website gekauften Produkte auf einen gesetzlichen Feiertag nach Ablauf der Rückgabefrist, verlängert sich die Rückgabefrist zugunsten des Kunden um die Dauer des Feiertags. Der Kaufvertrag bleibt dabei weiterhin gültig.

Standard-Rückgaberecht

Das Standard-Rückgaberecht gilt für Deutschland, Österreich, Frankreich und die Schweiz.
Bei der Rückgabe eines online bei Apline Europe SARL gekauften Produkts sind einige wichtige Punkte zu beachten:
 – Sie haben 14 Kalendertage Zeit, um einen Artikel ab dem Datum, an dem Sie ihn erhalten haben, zurückzusenden.
 – Diese Richtlinie gilt nur für Einkäufe auf den Websites von Apline Europe. Die Websites von Apline Europe SARL sind: apline.fr, apline.be, apline.ch, apline.it, apline.nl
 – Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle Anschlussgeräte für das Produkt, das Sie zurücksenden, so zurücksenden, wie Sie es mit einer Montageanleitung erhalten haben.

Werden Rücksendungen akzeptiert?

Ja, Rücksendungen werden akzeptiert.

Wohin liefere ich das zurückgegebene Produkt?

Das zurückgegebene Produkt muss an 4 Route de Bois 18400 Saint-Florent-sur-Cher Frankreich geliefert werden. Sie können mit einer Spedition oder selbst anliefern.

Innerhalb von wie vielen Tagen kann ich das Produkt zurücksenden?

Sie können die kostenlose Rücksendung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts nutzen. Bitte lesen Sie die Details unten für eine kostenlose Rücksendung. An Feiertagen verlängert sich diese Frist.

Unter welchen Bedingungen kann das Produkt zurückgegeben werden?

Die Schachtel wurde nie geöffnet, die Schachtel wurde geöffnet und wurde sehr wenig benutzt.

Gibt es eine Rücknahmegebühr?

Wenn der Artikel unbeschädigt und verwendbar ist, fallen keine Wiedereinlagerungsgebühren an.

Gibt es eine Rücksendegebühr für das defekte Produkt?

Nein, es wird keine gezahlt. Der Kunde kann den kostenlosen Ersatz des defekten Teils verlangen oder das Produkt zurücksenden.

Ich habe eine falsche Bestellung aufgegeben. Wird mir eine Gebühr in Rechnung gestellt, wenn ich sie zurücksende?

Fehlbestellungen fallen in den Rahmen des Kundenbedauerns. Hat der Verkäufer die Ware an die Spedition übergeben, gehen die Versandkosten zu Lasten des Kunden. Wurde die Ware noch nicht an den Versender übergeben, erfolgt eine kostenlose Rücksendung. Unter Berücksichtigung der Vorbereitungszeit für die Bestellung muss der Kunde innerhalb von 4 Stunden nach der Bestellung die Stornierung der Bestellung aufgrund einer falschen Bestellung beantragen. Andernfalls, wenn der Verkäufer das Produkt versendet, gehen die Rücksendekosten zu Lasten des Kunden. Wenn der Kunde die Bestellung stornieren möchte, bevor der Verkäufer das Produkt an das Versandunternehmen übergibt und der Verkäufer diese Informations-E-Mail ignoriert und das Produkt trotzdem versendet, werden dem Kunden keine zusätzlichen Versandkosten für die Rücksendung berechnet.

Wie ein Produkt zurückgeben

Schritt 1:

[email protected] an Ihre E-Mail-Adresse, Senden Sie eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer.

Beispiel für Mailheader: Ich möchte meine Bestellnummer 3004 zurücksenden.

Beispiel Mailinhalt: Ich möchte meine Bestellnummer 3004 zurücksenden, weil ich mit dem Produkt nicht zufrieden bin. Bitte senden Sie mir eine E-Mail-Benachrichtigung mit Informationen zum kostenlosen Versand.

Beispiel Mailinhalt: Ich möchte meine Bestellung 3004 zurücksenden, weil das Produkt nicht mit meinem Fahrzeug kompatibel ist. Hier sind einige Beispiele von Fotos, die die Inkompatibilität belegen. [Anhang 1 Fotografie], [Anhang 2 Fotografie]. Bitte senden Sie mir eine E-Mail-Benachrichtigung mit Informationen zum kostenlosen Versand.

Basierend auf dieser Anfrage, die Sie per E-Mail geöffnet haben, wird sich unser Kundenbetreuer bezüglich Ihrer Rücksendeanfrage mit Ihnen in Verbindung setzen.

Schritt 2:

Unser Kundenbetreuer sendet uns eine E-Mail, in der er uns darüber informiert, wie das Produkt an uns versendet werden soll.

Schritt 3:

Nachdem das zurückgegebene Produkt an die Rücksendeadresse von Apline Europe geliefert wurde, wird geprüft, ob es die Rücksendebedingungen erfüllt. Der Schaden wird kontrolliert. Der Inhalt der Produktverpackung wird überprüft. Wenn alles in Ordnung ist, wird die Rücksendung bestätigt.

Schritt 4:

Die Rückerstattung erfolgt.

Rückgaberecht

Wenn Ihre Rücksendung Schritt 4 erreicht hat, beginnt der Rückerstattungsprozess sofort. Die Art und Weise, wie Ihre Rückerstattung bearbeitet wird, basiert auf der Zahlungsmethode, die Sie bei der Erstellung Ihrer Bestellung gewählt haben. Sie erhalten die Rückerstattung 3-5 Werktage, nachdem der Rückerstattungsprozess eingeleitet wurde. Wenn aus Gründen, die sich unserer Kontrolle entziehen, eine Rückerstattung nicht auf die Zahlungsmethode erfolgen kann, die Sie bei der Erstellung Ihrer Bestellung gewählt haben, werden Sie möglicherweise aufgefordert, Informationen für eine andere Rückerstattungsmethode anzugeben.

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